„Die Schneekönigin“ 

Liebe geht barfuss im Schnee

Der Verein Vispertheater hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle drei Jahre Märchenstimmung ins Oberwallis zu bringen. Das Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen ist ein poetisches Kunstmärchen über die wunderbare Kraft der Freundschaft, über Selbstvertrauen und Treue. Die freie Übertragung ins Walliserdeutsch von Gillian Schmidhalter garantiert ein Theatervergnügen für Gross und Klein, farbenfroh und herzlich.

Kai und Gerda sind unzertrennliche Freunde. Doch dann ist Kai plötzlich wie verwandelt, sein Herz erstarrt, und er folgt der geheimnisvollen Schneekönigin auf ihr Schloss aus Eis. Was ist mit Kai geschehen ? Gerda macht sich mutig auf die Suche nach ihrem besten Freund. Unbeirrt folgt sie dem Weg nach Norden, trifft sonderbare Menschen in neuen Welten und findet dabei sich selbst. Kann sie Kai zurückgewinnen und vom bösen Zauber des Zauberspiegels befreien ?

Altersempfehlung ab 6 Jahren

Dauer ca 90 Minuten

Eintrittspreis: Erwachsene Fr. 30.-  // Kinder Fr. 15.-